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Omnichannel Customer Experience Manager
(m/w/d)

Beschäftigungsart:
Vollzeit
Adresse:
48429, Rheine, Deutschland

DEINE AUFGABEN

  • Du setzt hohe Standards: Schaffung eines einheitlichen Kundenerlebnisses an den relevanten Omnichannel Kundenkontaktpunkten
  • Du führst Bedarfsanalysen zur Customer Journey durch und bist für die Auswertung sowie Aufbereitung der gesammelten Ergebnisse zur Kundenzufriedenheit zuständig
  • Du identifizierst Handlungsfelder für die Optimierung der Customer Journey und leitest kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen der Customer Experience mit den relevanten Stakeholdern ab
  • Auf deine Expertise ist Verlass: Vertretung der Kundeninteressen gegenüber relevanten Fachbereichen und Gesellschaften
  • Du entwickelst kundenzentrierte Prozess- und Kommunikationsdesigns und verantwortest zudem die zielgruppenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung von unterschiedlichen Kundendaten
  • Durch Wettbewerbsbenchmarks setzt Du Impulse zur Optimierung des Kundenerlebnisses
  • Im Rahmen deiner Aufgabe stehst du im regelmäßigen Austausch mit relevanten Schnittstellen im Unternehmen
  • Entwicklung und Koordination sowie die Optimierung von Kundenbefragungen

DEIN PROFIL

  • Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Praxiserfahrung im Bereich Online, E-Commerce, Kundenservice, Experience Management ist von Vorteil
  • Deine absolute Kundenzentrierung im Denken und Handeln sowie deine Lust auf die Arbeit im Team
  • Du verfügst über fundierte Erfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement und der bereichsübergreifenden Leitung von kleineren Projekten
  • Eine Affinität zu IT-Systemen rundet dein Profil ab

DEINE VORTEILE

  • Dich erwartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Markt mit viel Dynamik
  • Ebenso wartet auf Dich ein modernes, freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld zur Verwirklichung Deiner beruflichen Ziele
  • Mit großen Teamgeist, Transparenz und Professionalität bieten Dir die besten Voraussetzungen, die Zukunft des Unternehmens entsprechend mitzugestalten
  • Wir bieten dir flexible Arbeitsmodelle für eine besser Work-Life Balance (u.a. auch Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung)
  • Wir bieten Dir neben Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mit unserem Senger Headlights Programm, auch Dienstradleasing, Mitarbeiterangebote, Corporate Benefits und vieles mehr

Wichtige Fragen und Antworten
zum Bewerbungsablauf

Die Benefits für Sie als Teil
der Senger Familie.

Mitarbeiter-
konditionen

Starke Angebote bei Kauf und Service-Konditionen und attraktive Provisionsmodelle im Neuwagen-/Neukundengeschäft.

Für unseren
Neuen!

Mit einer strukturierten Einarbeitung geht alles leichter – deshalb haben wir einen Onboarding-Prozess entwickelt, damit Sie unser Unternehmen, Ihre Kollegen und Arbeitsabläufe systematisch kennenlernen.

Dienstrad
Leasing

Top-Leasing-Konditionen plus steuerliche Förderung für Ihr Fahrrad – in Kooperation mit JobRad.

Corporate
Benefits

Sonderkonditionen bei Ihren persönlichen Anschaffungen renommierter Marken – online und offline.

Events &
Teambuilding

Workshop oder klassische Weihnachtsfeier? Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr und laden sie daher regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten ein.

Zusätzliche
Urlaubstage

Wir sorgen für das Plus an Freizeit und Ausgleich – genießen Sie Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus.