


Projektassistenz im Bereich Arbeitszeiterfassung
(m/w/d)
- Beschäftigungsart:
- Vollzeit
- Adresse:
- 48431, Rheine, Deutschland
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Gelegenheit, Dich in einem gruppenweiten Projekt einzubringen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir suchen eine engagierte und motivierte Person, die uns als Projektassistenz Zeiterfassung unterstützt.
Das erwartet Dich bei uns
- Du unterstützt das Projektteam bei der Koordination und Umsetzung eines einheitlichen Arbeitszeiterfassungssystems.
- Du hilfst bei der Analyse bestehender Zeiterfassungssysteme und der Identifizierung von Anforderungen an das neue, zentrale System.
- Du wirkst nicht nur beim Projekt mit, sondern kümmerst Dich ebenfalls um die Pflege der Stammdaten, dazu gehören Firmenstammdaten, Vertretungsmodelle und die Zuordnungen im Organigramm. So erhältst Du einen direkten Einblick in die Funktionsweise unterschiedlicher Systeme.
- Du sorgst für die Aktualisierung der Personalstammdaten, sei es bei Austritten, Eintritten, Veränderungen oder Versetzungen zu anderen Abteilungen und Einsatzorten.
- Die Bearbeitung der Werkstattfaktoren sowie der verschiedenen Arbeitszeitmodelle liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.
- Du behältst die Kontrolle über Workflows für Genehmigungsprozesse, wie beispielsweise Urlaubsanträge oder Überstunden-Genehmigungen.
- Auch die Nachverfolgung von Daten für die Abrechnung, wie die Arbeitsstunden von Teilzeit-Mitarbeitern, Minijobbern oder Zeiten ohne Lohnfortzahlung, fällt in deine Zuständigkeit.
- Du erstellst Statistiken und Auswertungen, darunter Fehlzeiten-Übersichten und Rückstellungen.
- Dich erwartet ein spannender Mix aus Projektarbeit und Tagesgeschäft.
Damit überzeugst Du uns
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls im Bereich Personal.
- Wünschenswert sind mindestens zwei Jahre Projektmanagementerfahrungen.
- Idealerweise weist Du Kenntnisse in der Arbeit mit Zeiterfassungssystemen (Startime 2, Daky etc.) auf und hast gute Kenntnisse in Arbeitszeitvorschriften.
- Du bringst eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit dem notwendigen Pragmatismus und klaren Fokus auf das Ergebnis mit.
- Innovative Ideen, eine schnellen Auffassungsgabe, Durchsetzungskraft und Durchhaltevermögen zeichnen Dich aus.
- Du bist zuverlässig, teamfähig und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke.
Deine Perspektive bei uns
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit viel Dynamik erwartet Dich.
- Bei uns besteht ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
- Mit uns hast Du die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, um Dich vollends gestalterisch in Deinem eigenen Arbeitsumfeld entfalten zu können.
- Ein offenes, transparentes Umfeld und Voraussetzungen, die Zukunft des Unternehmens entsprechend mitzugestalten, erwarten Dich.
- Wir bieten Dir neben der Remote-Tätigkeit auch interne Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mit unserem Senger Headlights Programm sowie Dienstradleasing, Mitarbeiterangebote, Senger BestFitness, Corporate Benefits und vieles mehr.
Wichtige Fragen und Antworten
zum Bewerbungsablauf
Ausschließlich online, Ihre Bewerbung gelangt so auf dem schnellsten Wege zu uns und wir können Sie optimal im Bewerbungsprozess begleiten.
Eine Bestätigungsmail folgt innerhalb weniger Minuten automatisiert, so können Sie sicher gehen, dass die Bewerbung eingegangen ist. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungsmail erhalten, kommen Sie gerne auf uns zu. Nach 10-14 Tage kommt dann die erste Rückmeldung (kann auch ein Zwischenbescheid sein, dass sich der Prozess verzögert)
Lebenslauf, letzte Zeugnisse (als Faustregel, der letzten 5 Jahre), Anschreiben optional
Im Softgarden Portal, ein Zugangslink wird nach erfolgreichem Hochladen Ihrer Bewerbung versandt. Nachdem Sie Ihre Bewerbung versandt haben, bekommen Sie zwei E-Mails. Eine Eingangsbestätigung, dass Ihre Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und eine Mail mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort, um weiterhin auf Ihre Bewerbung zugreifen zu können. Hier können Sie dann auch den Status Ihrer Bewerbung einsehen.
Nachdem Sie das Bewerbungsformular ausgefüllt, Ihre Bewerbungsmappe hochgeladen und die Fragen beantwortet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Unsere Personalabteilung trifft in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen eine Vorauswahl. Danach setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen unsere Entscheidung mitzuteilen.
Innerhalb von zwölf Monaten nach Abschluss des konkreten Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten automatisch gelöscht. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.
Die Benefits für Sie als Teil
der Senger Familie.
Mitarbeiter-
konditionen
Starke Angebote bei Kauf und Service-Konditionen und attraktive Provisionsmodelle im Neuwagen-/Neukundengeschäft.
Für unseren
Neuen!
Mit einer strukturierten Einarbeitung geht alles leichter – deshalb haben wir einen Onboarding-Prozess entwickelt, damit Sie unser Unternehmen, Ihre Kollegen und Arbeitsabläufe systematisch kennenlernen.
Dienstrad
Leasing
Top-Leasing-Konditionen plus steuerliche Förderung für Ihr Fahrrad – in Kooperation mit JobRad.
Corporate
Benefits
Sonderkonditionen bei Ihren persönlichen Anschaffungen renommierter Marken – online und offline.
Events &
Teambuilding
Workshop oder klassische Weihnachtsfeier? Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr und laden sie daher regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten ein.
Zusätzliche
Urlaubstage
Wir sorgen für das Plus an Freizeit und Ausgleich – genießen Sie Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus.
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