


Serviceassistent / Gastgeber
(m/w/d)
- Beschäftigungsart:
- Vollzeit
- Adresse:
- Willy-Brandt-Straße 8, 61440, Oberursel (Taunus), Deutschland
Sie sind für den Empfang und die Betreuung aller Kundinnen und Kunden sowie Besucherinnen und Besucher verantwortlich und damit auch für die positive Wahrnehmung von Marke und Betrieb im entscheidenden ersten Augenblick.
Durch ihr professionelles Auftreten, ihre eloquente Gesprächsführung, ihr gepflegtes, ansprechendes äußeres Erscheinungsbild und ihre gewinnbringende Art sind Gastgeber/-innen/Serviceassistent/-innen eine wichtige Stütze in der erfolgreichen Kundenbetreuung, wenn sie als erste/-r Ansprechpartner/-in die Verantwortung für die Kundschaft übernehmen.
Wie sieht Ihr Tag bei uns aus?
- Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und sorgen so für eine kundenadäquate Begrüßung der Besucherinnen und Besucher
- Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Betreuungserlebnisse der Kundschaft und binden diese langfristig an unser Unternehmen
- Sie besprechen die Werkstattaufträge mit unseren Kundinnen und Kunden
- Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit und Absprache mit allen Abteilungen (Schnittstellenfunktion)
- Sie kontrollieren den Wartebereich auf Sauberkeit (Showroom-Management)
So begeistern Sie uns
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise sind Sie ausgebildeter Automobilkaufmann (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung
- Alternativ suchen Sie suchen den Quereinstieg aus kundenorientierten Berufen wie Flugbegleiter (m/w/d), beratungsintensivem Einzelhandel oder auch im Hotel- und Gaststättengewerbe mit Schwerpunkt auf der Kundenbetreuung? Dann sind Sie hier genau richtig
- Sie verfügen über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Kundenkontakt
- Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der Abrechnung von Reparaturaufträgen, Rechnungsstellung und –faktura sowie in der Werkstatt- und Terminplanung
- Sie zeichnen sich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten aus
- Sie besitzen eine ausgeprägte Dialogfähigkeit und Kundenorientierung
- Sie sind sicher im Umgang mit modernen Arbeits- und Organisationsmitteln
Unser Angebot
- Sie sind die Visitenkarte des Autohauses und etablieren sich langfristig als erste/-r Ansprechpartner/-in in einer der größten Automobilhandelsgruppen
- Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- Werden Sie Teil einer großartigen Kultur, die offenes Feedback und eine flache Hierarchie fördert
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit viel Dynamik
- Wir bieten Ihnen neben Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserem Senger Headlights Programm, auch Dienstradleasing, Mitarbeiterangebote, Corporate Benefits, Senger BestFitness und vieles mehr
Wichtige Fragen und Antworten
zum Bewerbungsablauf
Ausschließlich online, Ihre Bewerbung gelangt so auf dem schnellsten Wege zu uns und wir können Sie optimal im Bewerbungsprozess begleiten.
Eine Bestätigungsmail folgt innerhalb weniger Minuten automatisiert, so können Sie sicher gehen, dass die Bewerbung eingegangen ist. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungsmail erhalten, kommen Sie gerne auf uns zu. Nach 10-14 Tage kommt dann die erste Rückmeldung (kann auch ein Zwischenbescheid sein, dass sich der Prozess verzögert)
Lebenslauf, letzte Zeugnisse (als Faustregel, der letzten 5 Jahre), Anschreiben optional
Im Softgarden Portal, ein Zugangslink wird nach erfolgreichem Hochladen Ihrer Bewerbung versandt. Nachdem Sie Ihre Bewerbung versandt haben, bekommen Sie zwei E-Mails. Eine Eingangsbestätigung, dass Ihre Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und eine Mail mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort, um weiterhin auf Ihre Bewerbung zugreifen zu können. Hier können Sie dann auch den Status Ihrer Bewerbung einsehen.
Nachdem Sie das Bewerbungsformular ausgefüllt, Ihre Bewerbungsmappe hochgeladen und die Fragen beantwortet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Unsere Personalabteilung trifft in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen eine Vorauswahl. Danach setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen unsere Entscheidung mitzuteilen.
Innerhalb von zwölf Monaten nach Abschluss des konkreten Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten automatisch gelöscht. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.
Die Benefits für Sie als Teil
der Senger Familie.
Mitarbeiter-
konditionen
Starke Angebote bei Kauf und Service-Konditionen und attraktive Provisionsmodelle im Neuwagen-/Neukundengeschäft.
Für unseren
Neuen!
Mit einer strukturierten Einarbeitung geht alles leichter – deshalb haben wir einen Onboarding-Prozess entwickelt, damit Sie unser Unternehmen, Ihre Kollegen und Arbeitsabläufe systematisch kennenlernen.
Dienstrad
Leasing
Top-Leasing-Konditionen plus steuerliche Förderung für Ihr Fahrrad – in Kooperation mit JobRad.
Corporate
Benefits
Sonderkonditionen bei Ihren persönlichen Anschaffungen renommierter Marken – online und offline.
Events &
Teambuilding
Workshop oder klassische Weihnachtsfeier? Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr und laden sie daher regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten ein.
Zusätzliche
Urlaubstage
Wir sorgen für das Plus an Freizeit und Ausgleich – genießen Sie Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus.
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